top of page
AutorenbildLaura Österreicher

Hoch die Hände, Leseende! Das war unsere Weinlese 2024

Aktualisiert: 2. Okt.


Am 2. September haben wir in diesem Jahr mit unserer Weinlese gestartet – so früh wie noch nie! Die heißen Sommertage im Juli und August haben unsere Trauben in Rekordzeit reifen lassen, und so waren wir nach dem Großheurigen sofort bereit für die Lesevorbereitung.

 

Die ganze Sache ging dann ruckzuck! In nur 12 Tagen haben wir unseren Keller mit 18 verschiedenen Rebsorten gefüllt. Die Trauben waren einfach perfekt reif, und wir wollten sie schnell in den Keller bringen, um die Aromen im besten Zustand einzufangen. Natürlich gab es auch Herausforderungen: Die Spätfröste im Frühjahr und die Trockenheit im Sommer haben Spuren hinterlassen, weshalb der Ertrag in manchen Weingärten etwas geringer ausfiel.

 

Die Weinlese ist für uns die schönste Zeit des Jahres

Endlich sehen wir die Früchte unserer harten Arbeit, und dürfen einen neuen Jahrgang kreieren. Hier ein kleiner Video-Rückblick über unsere heurige Weinlese: 


Für all jene, die es kaum mehr erwarten können den ersten Jungwein zu verkosten, es ist bald soweit! Der Jahrgang 2024 gärt gerade in unserem Keller, und in den nächsten ein bis zwei Wochen werden wir unseren ersten Jungwein abfüllen.

 

Eine kleine Vorschau gefällig?

Der neue Jahrgang hat eine geringere Säure, was für harmonisch-runde Weine sorgt. Auf der Zunge sind sie sanft und weich – einfach ein Genuss!

 

Wir können es kaum erwarten, Ihnen die Ergebnisse zu präsentieren. Bleiben Sie dran und genießen Sie die Vorfreude auf den Weinjahrgang 2024!

3 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page